Ich bin Martina Kling, Marketing- und Kommunikationsexpertin, Direktvertriebsspezialistin und Moderatorin. Als ehemalige Marketingleiterin eines internationalen Direktvertriebsunternehmens und jetzt als selbstständige Marketing Consultant habe ich die Branche aus allen Blickwinkeln kennengelernt.

In der hochspannenden Welt des Direktvertriebs und Multi-Level-Marketings habe ich bereits während meines Marketing-Studiums Fuß gefasst. Als Projektmanager für Naturkosmetik in einem erfolgreichem MLM Unternehmen, konnte ich bereits am Anfang meiner Karriere starkes Verständnis für die Besonderheiten dieser Art des Vertriebs entwickeln. Noch aus der Zeit, aber dann auch durchgehend begleitend auf meinem Arbeitsweg, hat mich am stärksten die Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit meinem Vater geprägt. Als Sales-Direktor einiger großer Direktvertriebs- und MLM Unternehmen, war er mein größter Mentor und ich hatte das Glück an der „Quelle des Wissens“ die Grundlagen dieses Jobs zu lernen.

So habe ich ziemlich früh den wichtigen Sprung zwischen der Marketingtheorie und dem „echten“ Marketing in der Praxis gemacht.
 

Angefangen als Marketingspezialistin mit dem Fokus auf Soziale Medien und E-Mail-Marketing, gefolgt mit der Erfahrung des Marketingmanagers und letzten Endes der Position des Marketing- und Grafikleiters – habe ich die Fachbereiche bis ins kleinste Detail kennengelernt. Zusätzlich dazu, besonders habe ich die Führung sowohl als auch kreative Leitung vieler großer Firmenevents, genossen. Als hochkreativer und energiegeladener Mensch fand ich die Zusammenarbeit, Austausch und gegenseitige Motivation mit den Vertriebskräften unglaublich inspirierend.

Die Liebe für Menschen hat mich letzten Endes zu meiner letzten und aktuellen Karrierestelle geführt- selbstständige Marketing Consultant. So kann ich mein Wissen, Energie und Motivation mit zahlreichen Klienten teilen und sie auf dem Erfolgsweg begleiten. Zum Schluss bietet mir das auch die großartige Möglichkeit mich parallel in ganz unterschiedlichen, spannenden Bereichen meiner Kunden auszuleben wie z.B. Kosmetik, Naturkosmetik, Finanzberatung, Spirituosen und Mode.

Ich bin gespannt welche Möglichkeiten im Marketing- und Vertriebsbereich auf uns, auch anhand der aktuellen Veränderungen zukommen und freue mich diese mit meinen Klienten zum Erfolg nutzen zu können.